Zur Person

Seit über 20 Jahren bin ich leidenschaftlicher Schlagzeuger. Im Rahmen meiner Schlagzeugerausbildung habe ich mehrere Semester Musik studiert (Hauptfach: Klassisches Schlagwerk), unterrichtet und viel Banderfahrung gesammelt. Unterricht und Workshops hatte ich u.a. bei Claus Hessler, Andy Gillmann, Dom Famularo, Eric Harings, Jojo Mayer, Rick Latham, Wolfgang Haffner und Manfred von Bohr.

Ich habe eine Ausbildung als Physiotherapeut, eine Zusatzausbildung als Sporttherapeut beim Deutschen Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e.V. (DVGS) mit dem Schwerpunkt Orthopädie / Rheumatologie / Traumatologie und das erste Staatsexamen Lehramt für Sport-, Sozial- und Erziehungswissenschaften abgeschlossen.

Berufliche Erfahrungen sammelte ich in meiner Tätigkeit als Physiotherapeut und Sporttherapeut in Rehazentren und in einer privaten Physiotherapiepraxis.